Sonntag, 22. Juni 2014

Avocado-Paste: Leckerer Brotaufstrich

Die Avocado muss reif sein und sich ganz leicht mit einer Gabel zerdrücken lassen. Nach dem Kauf habe ich sie zwei Tage in die Sonne gelegt, danach war sie ideal. Fruchtfleisch herauslösen, mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf, viel Knoblauch und Kräutern (Petersilie, Basilikum, … was man mag) vermengen, auf Baguettescheiben streichen, fertig. Schmeckt fruchtig, frisch und nach MEEEHHHR ! 1 Avocado reicht als Vorspeise für 2 Personen aus. Den Kern habe ich eingepfanzt. Ob ein Avocado-Bäumchen daraus wird?

Avocado Butterbirne Butterfrucht Brotaufstrich Rohkost Vorspeise Mittelmeer Rezept Mexiko mexikanisch Guacamole Brigitte StolleFoto (s): Brigitte Stolle

Ahua Quatl = Fett des Waldes

Wer’s mexikanisch mag, macht Guacamole daraus. Das geht ebenso leicht und schnell wie mein mediterranes Avocado-Rezept. Das reife Fruchtfleisch mit dem Saft einer Limette vermengen, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, zum Schluss gewürfelte Tomaten untermischen.