Samstag, 13. April 2019

Ostergrüße in Steno

Fröhliche Ostern, 1. April 1920 ... Küken, Blumen ... Ostergrüße in StenografieAm 1. April 1920 wurden diese Ostergrüße an Fräulein Therese, Gastwirtstochter bei Freising geschrieben. In Stenografie. Gelernt habe ich das einmal, lange ist’s her. Leider habe ich in der Zwischenzeit alles vergessen und außer ein paar wenigen Wörtern kann ich nichts mehr entziffern. Vielleicht ein großes Geheimnis, von dem der Rest der Familie nichts wissen durfte?

Fröhliche Ostern, 1. April 1920 ... Küken, Blumen ... Ostergrüße in StenografieDank Leserin Tanja und ihrer steno-kundigen Bekannten ist die Transskription zumindest des Anfangs gelungen:

Kellberg, den 1. April 1920 … Liebste Therese. Deine liebe Karte habe ich erhalten, besten Dank dafür.

(Siehe auch unter “Kommentare”)