Sonntag, 30. März 2014

Bienenarbeit

Sonntag, 30. März 2014, Neckarhausen: Imkern von 9 bis 11 Uhr. Zwei Stunden körperliche Schwerstarbeit: aufräumen, sauber machen, umräumen, ausmisten, Rähmchenkontrolle, eine Million Spinnen und Schnecken, wegen unseres merkwürdigen Aussehens von aufgeregten Hunden verbellt … Mein Bienenvolk (auf den Fotos ganz links, die restlichen Beuten sind leer): groß, stark, mit viel neuer Brut - und trotz des doch recht großen imkerlichen Eingriffs wunderbar geduldig und sanftmütig, das widerliche Räuchern und Smokern war eigentlich unnötig. So, jetzt habt ihr wieder eine Weile Ruhe vor mir, ihr lieben Bienchen - und wir haben uns einen Kaffee und ein Stück Käskuchen verdient :-) 
Bienen imkern Imkerei Neckarhausen
  Bienen imkern Imkerei Imkerarbeiten Neckarhausen
 Bienen imkern Imkerei Imkerarbeiten Neckarhausen
 Hier noch ein paar Pflänzchen
aus der unmittelbaren Umgebung:
 
 
Foto (s): Brigitte Stolle