Freitag, 5. Dezember 2014

Herrliche durchscheinende Farben: Zitronat und Orangeat

Backblog Zitronat Orangeat Weihnachtsbäckerei ganze Früchte Foto Brigitte StolleIch liebe Zitronat und Orangeat in der Weihnachtsbäckerei. Aber diese kleinen Schälchen mit den Würfelchen aus dem Supermarkt kommen mir schon seit ein paar Jahren nicht mehr in die Einkaufstüte. Schöner finde ich ganze Früchte oder wenigstens Stücke davon in Bio-Qualität. Auch in diesem Jahr bin ich wieder entsprechend fündig geworden. Ach, was für schöne durchscheinende Farben, welch zarte Konstistenz … nun überlege ich, was ich damit alles anfangen könnte. Christstollen? Lebkuchen? Pomeranzenbrötchen? Oder alles zusammen?  Nachdem das schöne Grün und das leuchtende Orange fotografisch festgehalten wurde, kann es morgen ans Verarbeiten gehen. Ich freue mich schon darauf !

Backblog Zitronat Orangeat Weihnachtsbäckerei ganze Früchte Foto Brigitte Stolle

Backblog Zitronat Orangeat Weihnachtsbäckerei ganze Früchte Foto Brigitte Stolle

Backblog Zitronat Orangeat Weihnachtsbäckerei ganze Früchte Foto Brigitte Stolle

Backblog Zitronat Orangeat Weihnachtsbäckerei ganze Früchte Collage Foto Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle