Samstag, 19. Dezember 2015

Vorsicht: Kitsch ! Herz-Oblaten aus alten Zeiten

Herz-Oblaten Liebesmarken Glanzbilder Poesiealbum Herz Herzen Kitsch kitschig Blumen Gedicht Spruch romantisch Liebe Collage Brigitte Stolle 2015Diese kleinen Aufkleber (hier in Herzform), die früher in Poesiealben verwendet wurden, nennt man auch Liebesmarken, Glanzbilder oder Oblaten. Einige davon habe ich beim Aufräumen in einer Schublade gefunden und sie digital zu einer Collage zusammengestellt. Die Sprüche und Gedichtchen auf den Herzen sind lustig altmodisch und herrlich kitschig, aber das gehörte damals eben dazu: Wo ich geh und wo ich steh, ich deine lieben Augen seh. - Ich liebe dich, laß dich nicht mehr, und wenn die Welt voll Teufel wär. - Wo Du auch weilst, stets denk ich Dein. Du bist mein Glück und Sonnenschein. - Nur mit dir allein kann ich glücklich sein. - Nichts gibt’ Schöneres auf Erden, als von Dir geliebt zu werden. - Wie Gold so rein schau ich das Glück, wenn ich Dir in das Auge blick. - Was mir Dein Herz gegeben, ist Glück für’s ganze Leben. - Dein Bild trag ich im Herzen, mein Trost in allen Schmerzen. - Das Schönste ab mir die Liebe zu dir. - An Dich denk ich in Freud und Leid, du machst mich glücklich jederzeit :-)

Herz-Oblaten Liebesmarken Glanzbilder Poesiealbum Herz Herzen Kitsch kitschig Blumen Gedicht Spruch romantisch Liebe Romantik Collage Brigitte Stolle 2015

  1. Margit

    Sonntag, Dezember 20, 2015 - 09:29:23

    Ach-schee-soo romantisch :)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.