Donnerstag, 9. Februar 2017

Hör auf dein Murmeltier !!!

Mannheim, 9. Februar 2017. Ein prüfender Blick aus dem Fenster. Misstrauisch beäugt Dipl.-Meteorologin Karla Kunstwadl das Wetter: 2 °C, grauer Himmel, Böen … Ihr Fazit: Heute besser in der warmen Stube bleiben.

Wetter Mannheim, 9. Februar 2017 ... Meteorologin Karla Kunstwadl ... Neckarufer Seckenheim ... Kleiner Schlechtwetter-Trost: Earl Grey-Tee und Schokoplätzchen ... Fotos: Brigitte Stolle, Mannheim Manchmal sollte man doch auf sein Murmeltier hören! Der kleine Spaziergang am Neckarufer in Mannheim-Seckenheim wird schnellstens wieder abgebrochen. Kalte Böen treiben uns die Tränen in die Augen; alles ist trist und ungemütlich.

Wetter Mannheim, 9. Februar 2017 ... Meteorologin Karla Kunstwadl ... Neckarufer Seckenheim ... Kleiner Schlechtwetter-Trost: Earl Grey-Tee und Schokoplätzchen ... Fotos: Brigitte Stolle, MannheimEin kleiner Schlechtwetter-Trost zu Hause: heißer Earl-Grey-Tee und Schokoplätzchen. Und Frau Kunstwadl sagt: “Siehste wohl”.

Wetter Mannheim, 9. Februar 2017 ... Meteorologin Karla Kunstwadl ... Neckarufer Seckenheim ... Kleiner Schlechtwetter-Trost: Earl Grey-Tee und Schokoplätzchen ... Fotos: Brigitte Stolle, Mannheim
Foto (s): Brigitte Stolle

  1. Schreibman

    Donnerstag, Februar 9, 2017 - 14:04:07

    Melde 4 Grad aus dem Markgräflerland, kälter war es auch nachts nicht, obwohl Frost angekündigt war. Der “Hochwinter” sei eh vorbei, meinte neulich einer im Fernsehen. Hätte das nicht “Tiefwinter” heissen müssen? Grüssle!

  2. Brigitte

    Donnerstag, Februar 9, 2017 - 14:27:21

    Trotz “Tiefwinter” ist es im Markgräflerland mit 4 Grad ja noch vergleichsweise heiß :-)

  3. Tanja

    Donnerstag, Februar 9, 2017 - 18:23:34

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :) Wir waren am 23.01. bei -3,5° C im Mannheimer Luisenpark in den Winterlichtern, die übrigens sehr zu empfehlen sind. Danach sind mir allerdings fast die Finger abgefallen, da ich meine Kamera im Einsatz hatte. Spaß beiseite, ich mag eigentlich auch lieber schönes Wetter, aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung.

  4. Brigitte

    Donnerstag, Februar 9, 2017 - 18:29:02

    Der Mannheimer Luisenpark leuchtet wieder! Erst vorgestern hat mir jemand von den Winterlichtern erzählt und war mehr als begeistert. Das gibt bestimmt tolle Fotos!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.