Donnerstag, 4. Mai 2017

Fähre Neckarhausen, Eisenbahnbrücke, Neckarwiese Ladenburg

Die Fotos von der Neckarhäuser Fähre und der Eisenbahnbrücke zwischen Ladenburg und Neckarhausen wurden zum Teil während der Neckarüberquerung, zum Teil von der Ladenburger Seite aus gemacht. Die Brücke, die auch Fußgängern und Radfahrern eine Verbindung zwischen den beiden Orten bietet, ist die älteste erhaltene badische Eisenbahnbrücke; fertiggestellt wurde sie im Jahr 1848. In der Nähe der Fähranlagestelle Ladenburg mündet der Kanzelbach in den Neckar. Über den Kanzelbach, der im Vorderen Odenwald entspringt und im Laufe seiner Reise in den Neckar mehrmals seinen Namen wechselt, habe ich bereits HIER berichtet. Und die alte Trauerweide auf der Neckarwiese kenne ich schon gaaanz lange. Herbstlich angehauchte Bilder der Neckarwiese siehe HIER.


Buchtipp: 
Als Brunhilde, Barbara und ich das Ewige Licht auspusteten
Eine Jugend in Edingen-Neckarhausen zwischen Kindergarten, Kiesloch und Kirche


Foto (s): Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.