Samstag, 20. Mai 2017

Zoo Landau (Pfalz): Tiger

Nach der kleinen Stubentigerin Mimette hier Fotos ihrer großen Verwandten aus dem Landauer Zoo. Zwei Sibirische Tiger beherbergt der Pfälzer Tierpark: Es ist ein Geschwisterpärchen (Igor und Ninoshka), das sich auf der weitläufigen ehemaligen Bärenanlage entlang der alten Fortmauern tummelt. Von “tummeln” konnte bei unserem Besuch im Mai 2017 allerdings nicht die Rede sein. Es war ein schwül-warmer Tag, an dem sich die großen Katzen lieber faul im Schatten aufhielten (den Kopf natürlich meist meiner Kamera abgewandt :-)

Mai 2017 ... Zoo Landau in der Pfalz ... Sibirische Tiger in der ehemaligen Bärenanlage ... Fotos: Brigitte Stolle, Mannheim
Foto (s): Brigitte Stolle

  1. Tanja

    Samstag, Mai 20, 2017 - 16:06:21

    Auch wenn die Beiden nur faul herumliegen, sind es doch schöne Bilder! Richtige Schmusekatzen :)

  2. Brigitte

    Samstag, Mai 20, 2017 - 18:36:41

    Ja, es sind wunderschöne Tiere. Aber zum Schmusen wäre mir die Mimette lieber, hihi.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.