Samstag, 27. Mai 2017

Zoo Landau (Pfalz): Rosaflamingos

Dass der rosafarbene Flamingo, den wir hauptsächlich aus der Camargue kennen (hier mit Karla Kunstwadl), in der zoologischen Literatur zusammengeschrieben als Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus) auftaucht, wusste ich noch gar nicht. Diese Rosaflamingos habe ich (leider) nicht in Südfrankreich, sondern in der Südpfalz fotografiert, im Landauer Zoo. Das Gegecker ist jedoch stets das Gleiche … besonders dramatisch wurde es allerdings, als sich der Klapperstorch, der sich eben noch hoch oben in seinem Nest befand, sich plötzlich durstig unter die rosafarbene Gruppe mischte. Gleich darauf machte er sich jedoch wieder aus dem Staub, für das hysterische Rosaflamingo-Tröten hatte er wohl keinen Nerv :-)

Tierfotografie: Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus)  im Landauer Zoo ... Foto: Brigitte Stolle, Mai 2017

Tierfotografie: Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus)  im Landauer Zoo ... Foto: Brigitte Stolle, Mai 2017

Tierfotografie: Storch im Landauer Zoo ... Foto: Brigitte Stolle, Mai 2017

Tierfotografie: Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus) und 1 Storch im Landauer Zoo ... Foto: Brigitte Stolle, Mai 2017
Foto (s): Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.