Mittwoch, 5. Juli 2017

Johanniskraut blüht ca. ab dem 24. Juni

Es gibt Echtes Johanniskraut, Tüpfel-Johanniskraut, Geflecktes, Schönes und Berg-Johanniskraut … und wahrscheinlich noch ein paar andere. Zum genauen Einkreisen ist ein botanisches Bestimmungsbuch nicht schlecht. Unabhängig davon lässt sich sagen, dass das Johanniskraut ungefähr ab dem 24. Juni blüht, also ab dem Johannistag, und daher kommt der Name der schönen gelbblühenden Pflanze. Die Blüten kann man dann aber noch bis Juli/August bewundern. Hier meine fotografierte Johanniskraut-Sammlung (inklusive Bienen und Hummeln):

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

 Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle

Johanniskraut blüht ungefähr ab dem 24. Juni ... Foto: Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle

  1. Margit

    Mittwoch, Juli 5, 2017 - 19:13:50

    schöne Johanniskraut-Blider! Bei uns im Grundstück gabs mal das echte Johanniskraut,früher,bevor die Ziegen durchgezogen sind.Jetzt ist alles weggeputzt. :-(

  2. Brigitte

    Mittwoch, Juli 5, 2017 - 19:23:58

    :-) Warum auch nicht die Ziegen? Es scheint ihnen zu schmecken und hat ihnen bestimmt gut getan. Guten Appetit!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.