Montag, 25. Dezember 2017

Idyllisches Neckarstück in Ladenburg

Heute, am 1. Weihnachtsfeiertag, kam die Sonne circa 1 Stunde vor Sonnenuntergang heraus. Also flugs ins Auto und ab nach Ladenburg. Schon lange wollte ich mal den idyllischen Blick auf Ladenburg und den Neckar von der Eisenbahn- und Fußgängerbrücke (Ladenburg / Neckarhausen) aus in Richtung Bergstraße fotografieren. Heute war uns das Glück hold: die untergehende Sonne kam direkt von hinten und tauchte Ladenburg in ein unvergleichlich goldenes Licht. Auf dem kleinen Spaziergang Richtung Wasserturm hat sich das Licht noch gehalten, aber danach war es ziemlich schnell vorbei und die Sonne untergegangen.

Fahrt von Seckenheim über Ilvesheim

Ilvesheim am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim
… nach Ladenburg:

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim
Sieht Ladenburg nicht idyllisch aus? Kein Wunder, dass sich einst die Römer hier niederließen.

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim

Ladenburg am Neckar ... Foto: Brigitte Stolle, Mannheim
Foto (s): Brigitte Stolle