Montag, 11. Juni 2018

Der Zierlauch - beliebt bei Mensch und Biene

Das blühte Ende Mai im Garten unserer Ferienwohnung. Mir gefiel sie gut, die Bienen liebten sie - doch wie heißt diese Pflanze mit den 6 violettfarbenen Blütenblättern? Weiß es jemand?


Foto (s): Brigitte Stolle

  1. Tanja

    Montag, Juni 11, 2018 - 21:04:20

    Zier- oder auch Kugellauch?

  2. Brigitte

    Dienstag, Juni 12, 2018 - 16:14:55

    Hurra, eine Antwort. Tatsächlich, Tanja, du hast Recht. Ich habe mich bei meinen Fotos mehr an den Bienen und den kleinen sternförmigen Blüten als an dem gesamten Erscheinungsbild orientiert. Jetzt, im Nachhinein, fällt mir wieder ein, dass die Vermieterin mehrere dieser kugelförmigen Gebilde getrocknet und in einer großen Vase angeordnet hat. Ja, klar, es ist Zierlauch. Vielen Dank für das Auf-die-Sprünge-Helfen.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.