Sonntag, 5. August 2018

DIE Feldwies oder: Der Chiemsee mal von der anderen Seite

Übersee ist eine Gemeinde im oberbayrischen Landkreis Traunstein und liegt am Südufer des Chiemsees. Ein Ortsteil von Übersee nennt sich “die Feldwies” (der Artikel gehört unbedingt mit dazu). “Die Feldwies” ist einerseits der Name der Halbinsel, die in den Chiemsee hineinreicht - andererseits heißt auch der Ort im Süden dieser Halbinsel “die Feldwies“. Gar nicht so unkompliziert. Hier ein paar Impressionen von der Feldwieser Bucht:

 
Foto (s): Brigitte Stolle

  1. Margit

    Montag, August 6, 2018 - 00:53:33

    schön,da waren wir vor Jahren auch mal im Urlaub !

  2. Brigitte

    Montag, August 6, 2018 - 18:02:02

    Direkt auf der Feldwies?

  3. Margit

    Montag, August 6, 2018 - 18:46:27

    wir waren beim Bauernhof Steiner in Feldwies,ca.3 km vom See

  4. Brigitte

    Montag, August 6, 2018 - 21:16:58

    Den kenne ich leider nicht. Übersee/Feldwies ist für uns ein eher seltenes Ausflugsziel. Einmal pro Urlaub fahren wir hin. Das Künstlerhaus Exter mit dem Exter-Garten wäre dort noch ein erwünschtes Ziel.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.