Sonntag, 26. August 2018

Neckarhausen - Plouguerneau - Ladenburg

Neckarhausen zeigt sich beflaggt und feiert seit gestern 50 JAHRE PARTNERSCHAFT mit Plouguerneau. Meine vier Fotos entstanden durch die Frontscheibe und das auch noch leider bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Ich war von den Festlichkeiten so überrascht, dass ich spontan aus dem Auto heraus fotografieren musste, um überhaupt eine kleine Erinnerung zu ergattern.


Und ich hatte mich schon gewundert, was mit der Aufschrift des Hinweisschildes “Plouguerneau 1144 km” passiert ist. Vandalismus? Mitnichten: Das Geschenk der Franzosen wurde rechtzeitig vor deren Ankunft mit einem frischen Anstrich verstehen. Nun erstrahlt die Entfernungsanzeige in neuem Glanz.

In unserem kleinen Eiscafé “La Piccola Taormina” haben wir heute erstmals eine Pizza Margherita probiert. Sie hat gut geschmeckt.

 
Danach geht es mit der Fähre von Neckarhausen nach Ladenburg:


In Ladenburg machen wir einen kleinen Spaziergang im Reinhold-Schulz-Waldpark:

Deutschlands schönster Park 2006: “Grüner Ring Ladenburg“. Das folgende Schild rangiert dagegen eher auf den letzten Rängen, pfui:

 


Foto (s): Brigitte Stolle