Montag, 26. November 2018

Weihnachtsbäckerei 2018 - 2.) Walnuss-Makronen

Makronen dürfen bei unserem Weihnachtsgebäck nicht fehlen. Mandel-, Hasel-, Walnuss- oder Kokosmakronen - was gibt es in diesem Jahr? Die selbst gesammelten Pfälzer Walnüsse von Margit und Gerhard haben wir schon fleißig verwendet, der Rest wurde nun zu Walnuss-Makronen verarbeitet. Das nachfolgende Rezept habe ich bereits im Dezember 2016 hier eingestellt; damit gelingen mir die Makronen immer. Verziert wurden die diesjährigen Walnuss-Makronen mit Walnusshälften und ganzen Mandeln. Siehe auch: Makronen 2014.

Weihnachtsgebäck: Mandelmakronen Haselnussmakronen Walnussmakronen ... zarte Kruste, weicher Kern ... Rezept - Fotos: Brigitte Stolle

Weihnachtsbäckerei 2018 --- Pfälzer Walnuss-Makronen --- Foto: Brigitte Stolle

Weihnachtsbäckerei 2018 --- Pfälzer Walnuss-Makronen --- Foto: Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.