Mittwoch, 9. Januar 2019

Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf “Land und Meer”

Dem Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf habe ich den Zusatz “Land und Meer” gegeben, weil wir zu dem mit geriebenem Emmentaler Käse überbackenen Auflauf einen pikanten, knackigen Algensalat mit Sesam gegessen haben. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber auch ungewöhnlich lecker. Das gesunde Meeresgemüse enthält Vitamin B12 und ist als Vitalstoffbombe bekannt. Mir schmecken Algen ganz besonders als Salat wie auf den Fotos zu sehen.

Fleischlos glücklich: Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf "Land und Meer" ... Fotos: Brigitte Stolle

Fleischlos glücklich: Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf "Land und Meer" ... Fotos: Brigitte Stolle

 Fleischlos glücklich: Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf "Land und Meer" ... Fotos: Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle