Samstag, 26. Januar 2019

Kalte Schneeherzen in Mannheim-Seckenheim

Die ganze Nacht über hat es geschneit, früh um 6 Uhr waren die typischen schabenden Schneeräumgeräusche zu hören. Die Gehwege wurden vom Schnee befreit. 2° C um 9.00 Uhr morgens in Mannheim-Seckenheim: Auf den Parkplätzen des Supermarktes gegenüber zeichnen die ein- und ausparkenden Autos Herzen in den Schnee. Pro Auto 1 Herz, irgendwie merkwürdig. Ich fotografiere (noch im Morgenmantel) vom Balkon aus die Herzen; für mich stehen leider alle auf dem Kopf. Die vorbeihastenden Passanten können sie aber richtig herum bestaunen. Ob die überhaupt hinschauen? Oder sich nur schnell vor der Kälte schnell in den Laden flüchten?

Wetter Mannheim, 26. Januar 2019: Schnee ... Eisige Schneeherzen vor dem Supermarkt ... 9.00 Uhr / 2 Grad C ... Foto: Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.