Sonntag, 3. März 2019

Paprika-Kartoffel-Pfanne mit gebratenem Halloumi-Käse und Römersalat

Paprika-Kartoffel-Pfanne mit gebratenem Halloumi-Käse und Römersalat. Der Halloumi war im arabischen Bereich die Urform der Käseherstellung. Er ist fest, schmilzt nicht wie anderer Käse und quietscht beim Schneiden. Heute gilt er als Nationalkäse Zyperns. Im Supermarkt erhält mal ihn meist aus Kuhmilch, es gibt ihn aber auch aus Schafs- und Ziegenmilch. Würzen sollte man ihn nicht mehr, da er ziemlich salzhaltig ist.

März 2019 - Paprika-Kartoffel-Pfanne mit gebratenem Halloumi-Käse und Römersalat - Foto: Brigitte Stolle

März 2019 - Paprika-Kartoffel-Pfanne mit gebratenem Halloumi-Käse und Römersalat - Foto: Brigitte Stolle
Foto (s): Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.