Dienstag, 12. März 2019

Hansi ? Coco ? Peterle ?

Interessant ist, wie Menschen ihre Wellensittiche und Papageien nennen. Lustig fand ich, dass jemand sein Sittichpärchen Cindy & Bert nannte. Ich bleibe hier allerdings bei dem Namen der Art und hoffe, die abgebildeten Vögel, die ich aus alten Büchern zu kleinen Collagen zusammengebastelt habe, richtig bezeichnet zu haben. Dort stand es nämlich nur auf Englisch (Mexican Double Yellowhead Parrot, Australian Paroquet (Love Bird), Cuban Parrot, African Gray Parrot). Wellensittich und Graupapagei ist klar, aber sonst … ? Wer’s besser weiß, darf es mir bitte mitteilen.

Papageien und Sittiche ... (Mexican Double Yellowhead Parrot, Australian Paroquet (Love Bird), Cuban Parrot, African Gray Parrot)Gelbscheitel-Amazone, Kuba-Amazone, Wellensittich, Graupapagei ... Zeichnungen aus einem alten Buch zu Collagen verarbeitet: Brigitte Stolle

Papageien und Sittiche ... (Mexican Double Yellowhead Parrot, Australian Paroquet (Love Bird), Cuban Parrot, African Gray Parrot)Gelbscheitel-Amazone, Kuba-Amazone, Wellensittich, Graupapagei ... Zeichnungen aus einem alten Buch zu Collagen verarbeitet: Brigitte Stolle

  1. Margit

    Mittwoch, März 13, 2019 - 11:12:01

    Es gibt ganz viele solcher Amazonen Papageien,meist unterscheiden sie sich lediglich durch die Kopffärbung . Wir haben mal Wellensittiche und Nymphensittiche gezüchtet. Ein Nymphensittich war zahm und lebte bei uns im Haus,er hiess Koko und wir hatten vie Spass mit ihm.

  2. Brigitte

    Mittwoch, März 13, 2019 - 15:38:07

    Also könnte ich mit meinen Übersetzungen Recht haben ?!
    Nymphensittiche gefallen mir auch.

  3. Margit

    Mittwoch, März 13, 2019 - 17:14:07

    ja,Deine Übersetztung ist genau richtig

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.