Donnerstag, 14. März 2019

Spieglein, Spieglein …

Das Netzwerk Fotografie schreibt einen Fotowettbewerb zum Thema “Reflexionen” aus. O-Ton des Netzwerks: “Wir möchten Ihr Bild zum Thema „Reflexionen“ – farbig oder in schwarzweiß -. Verstehen möchten wir das Wort Reflexion als Widerspiegelung eines Motivs. Gespiegelt werden kann alles, was gespiegelt werden kann, so auch gern sogenannte Glaskugel-Fotos”. Bis zum 31. Juli 2019 kann man sich auf der Seite registrieren und (leider nur) 1 Foto hochladen. Wenn ich mir die bereits dort hochgeladenen wunderbaren Teilnehmerbilder ansehe, ist mein erster Gedanke: Null Chance! Da bin ich realistisch. Trotzdem werde ich teilnehmen. Aber welches Foto aus meiner kleinen Spiegelungen-Sammlung soll ich wählen?

Weiße Ente mit herbstlicher Spiegelung
Ebertpark Ludwigshafen:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Spiegelungen im Fluss Oos, Baden-Baden
1. Bäume und 2. Hotel:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle

 Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Landshut - Häuserzeile spiegelt sich in der Isar:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte StolleModellschiffe auf einem Regal in unserer Wohnung spiegeln sich in der gegenüberliegenden Fensterscheibe:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Spiegelung der Kirche Notre Dame zu Nizza in einer Glasscheibe:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Spiegelung der Roten Moschee im Schwetzinger Schlosspark:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Spiegelung einer Brücke im Luisenpark Mannheim:

Spiegelungen / Reflexionen ... Bild für einen Fotowettbewerb des Netzwerks Fotografie ... Brigitte Stolle
Fotos: Brigitte Stolle

  1. Margit

    Donnerstag, März 14, 2019 - 13:03:20

    für mich wäre die erste Wahl die Rote Moschee und auch Landshut (erinnert mich so bisschen an Hundertwasser) ich drück die Daumen-toitoitoi für den Wettbewerb

  2. Margit

    Donnerstag, März 14, 2019 - 13:04:44

    ach ich meinte eigentlich das Hotel!

  3. Tanja

    Donnerstag, März 14, 2019 - 14:12:02

    Mir gefällt eindeutig die Ente am besten! 🦆 Obwohl die anderen Bilder auch schön sind.

  4. Brigitte

    Samstag, März 16, 2019 - 07:19:13

    Herzlichen Dank für eure Einschätzung und Auswahlhilfe.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.