Montag, 23. Dezember 2019

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus

Den schokoladigen Adventskranz haben wir in diesen Jahr bereits zum zweiten Mal geschenkt bekommen. Er stammt von einem Konditor aus Solothurn (Schweiz). Bruder und Schwägerin haben ihn mit anderen netten Dingen per Postpaket übersandt. Das Paket enthielt auch noch ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift “Gruß vom Samichlaus“. Der Sami-Chlaus entspricht in etwa unserem Nikolaus. Oft wird er von Knecht Ruprecht und vier Schmutzlis begleitet und bringt die Weihnachtsgeschenke.

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus ... Brigitte Stolle

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus ... Brigitte Stolle

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus ... Brigitte Stolle

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus ... Brigitte Stolle

Schoko-Adventskranz mit Gruß vom Samichlaus ... Brigitte Stolle
Fotos: Brigitte Stolle