Samstag, 4. Januar 2020

Lieblingsfrucht der Deutschen: Apfel

Der Apfel sei die Lieblingsfrucht der Deutschen, liest und hört man häufig, gefolgt von Banane, Erdbeere, Traube. Ich esse Äpfel auch sehr gerne. Natürlich kommt es auf die Sorte an. Für mich soll er fruchtig, saftig, von fester Konsistenz und nicht zu süß, sondern eher leicht säuerlich sein. Der Braeburn wäre so ein Favorit für mich. Außerdem Äpfel, die für die Region typisch sind, gerne von Streuobstwiesen.

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Apfel-Auflauf ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Rezept Apfel-Bettelmann ... Brigitte Stolle

Der Apfel, die Lieblingsfrucht der Deutschen ... Brigitte Stolle
Fotos: Brigitte Stolle