Dienstag, 4. Februar 2020

Bunter Kichererbsensalat mit gebratenem Halloumi

Im Bio-Supermarkt haben wir eine Tüte getrockneter Kichererbsen gekauft. Der Beiname des Anwaltes und Philosophen Marcus Tullius Cicero leitet sich wohl vom lateinischen Namen der Kichererbse = cicer ab. Es heißt, dass Familie und Vorfahren von Cicero Kichererbsen-Anbau betrieben. Wir haben die herben, nussig schmeckenden Hülsenfrüchte über Nacht eingeweicht uns sie anschließend gar gekocht. Es wurde ein köstlicher Salat mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Paprikaschoten und Oliven damit zubereitet.

Februar 2020 ... Bunter Kichererbsensalat mit gebratenem Halloumi ... Brigitte StolleZum Salat passt wunderbar Halloumi-Käse, der in Scheibchen geschnitten und in der Pfanne goldgelb gebraten wird. - Guten Appetit.

Februar 2020 ... Bunter Kichererbsensalat mit gebratenem Halloumi ... Brigitte Stolle
F
otos: Brigitte Stolle