Mittwoch, 1. April 2020

Fährt die Fähre?

Ob die Neckarhäuser Fähre zuzeit überhaupt fährt? Oder ruht sie sich aus? Wir haben uns also auf den Weg nach Neckarhausen gemacht und nachgeschaut: Ja, sie fährt. Viele Menschen sind  nicht auf ihr unterwegs. Als wir am Vormittag geguckt haben, kam die Fähre aus Ladenburg und hatte EIN Auto an Bord. Bei der Rückfahrt Neckarhausen -> Ladenburg fuhren sogar nur ZWEI Fußgänger mit. Das lohnt sich überhaupt nicht für die Fährleute. Ich freue mich aber, dass wir unsere kleine Neckar-Fähre überhaupt noch haben.

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle
Schön, dass es noch Autofahrer gibt, die der kleinen Fähre die Treue halten.

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle

März 2020 ... Neckarfähre Neckarhausen -> Ladenburg ... Brigitte Stolle
Fotos: Brigitte Stolle

  1. Schreibman

    Samstag, April 4, 2020 - 11:32:19

    Mehr als 2 Autos scheinen da ja auch nicht drauf zu passen. Ich mag sowas, würde gerne mal damit fahren.

  2. Brigitte

    Samstag, April 4, 2020 - 18:03:18

    Man glaubt es kaum: Auf die Neckarfähre passen 6 normale Autos. Drei hintereinander in zwei Reihen. Zusätzlich Radfahrer und Fußgänger. Zurzeit ist es eher ruhig.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.