Freitag, 10. Juli 2020

Für Oma und Opa fremde Gemüse und Früchte

Gemüse, die Großmutter als Kind (when a girl) nicht kannte:

Früchte, die Großvater als Kind (when a boy) nicht kannte:

Diese hübschen Zeichnungen von Obst und Gemüse habe ich in den verbliebenen Resten eines alten englischsprachigen Kochbuchs (wahrscheinlich aus den USA) gefunden. Die Zeichnerin ist Kate Abelmann (1892 bis 1982). Die Bilder haben mir so gut gefallen, dass ich sie gleich eingescannt habe. Wenn ich mir die einzelnen Exemplare anschaue, muss ich Frau Abelmann Recht geben: Mit wenigen Ausnahmen haben meine Oma/mein Opa diese Früchte und Gemüse nicht gekannt und nie gegessen. Meine Eltern waren schon um einiges weiter und mein Mann und ich kennen eigentlich fast alles. Schließlich gibt es diese Lebensmittel sogar beim Discounter.

  1. Tanja

    Sonntag, Juli 12, 2020 - 21:10:18

    Ja, das sind wirklich schöne Zeichnungen. 😍

  2. Brigitte

    Montag, Juli 13, 2020 - 10:07:30

    Finde ich auch.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.