Samstag, 13. Februar 2021

Februar 2021 … Friesenheimer Insel im Schnee

Februar 2021. Nach tagelangem Regen und Schnee und grauem Regenhimmel, kam am Donnerstag plötzlich ein Sonnenstrahl durch die Wolken und der Himmel wurde sogar stückweise blau. Sehr kalt war es immer noch. Trotzdem beschlossen wir, bei minus 10 Grad zur Mannheimer Friesenheimer Insel zu fahren und uns dort den Rhein anzuschauen. Der Rhein hatte einen Teil des Rheinvorlandes überschwemmt und auf dem niedrigen Wasser auf den Wiesen hatte sich eine fast durchgehende Eisfläche gebildet. Ein ein paar typische Winterbilder haben wir trotzdem hingekriegt. Zwischendurch wurde der Himmel abwechselnd sonnig-hell bis traurig-dunkel.

Abfahrt in Mannheim-Seckenheim bei minus 10 Grad:

 


Wieder zurück in Mannheim-Seckenheim:

 
Fotos: Brigitte Stolle

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.